• Auch mit Corona wird es unseren Wettbewerb geben!
  • Landkreis Regensburg & Stadt Regensburg
  • Telefon +49-9401-5225-10

Informationen zu unserem Wettbewerb

Ihr habt Spaß am Rätseln und Knobeln, arbeitet gerne im Team und geht in die 5. oder 6. Klasse eines Gymnasiums in Stadt oder Landkreis Regensburg? Dann seid ihr hier genau richtig!

Zusammen mit drei Freunden könnt ihr an unserem kostenlosen Wettbewerb teilnehmen. Die Vorrunde ist am 07.07.2021. Für diese Zeit werdet ihr vom Unterricht befreit und könnt bequem von zuhause aus mitmachen. Die kniffligen Aufgaben bekommt ihr über die Lernplattform mebis. Daneben könnt ihr euch in einer Videokonferenz im Team besprechen und die Aufgaben gemeinsam lösen.

Die Teams, die in der Vorrunde die meisten Punkte sammeln, qualifizieren sich für das Finale am 19.07.2021. Dann treten die besten Teams gegeneinander an, um sich den Titel „MatheHeroes 2021“ zu sichern. Ihr könnt nicht nur für euer Team, sondern auch für eure Schule gewinnen! Seit 2015 wandert der Schulpokal von Gymnasium zu Gymnasium.

Wenn ihr neugierig geworden seid und mehr darüber erfahren wollt, schaut euch gerne auf dieser Website um. Unter „Wettbewerb“ findet ihr alle Informationen zum Ablauf und zum Pausenprogramm, den Aufgaben, den Preisen und, wie ihr euch anmelden könnt. Die Inhalte dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert.

Ihr habt noch Fragen? Dann könnt ihr euch selbstverständlich an uns wenden.

Wir freuen uns auf euch!

• Hier gibt's unseren Flyer zum anschauen (PDF): Klicke Hier
  • Hier gibt's unseren Flyer als Direct-Download (PDF): Klicke Hier